Get the Flash Player to see this content.

An der Universität Cottbus konnten Studierende des Lehrstuhles Eisenbahnwesen einen direkten Einblick in die Abläufe eines Assessment-Centers erlangen. In Zusammenarbeit mit Ingenieuren der Deutschen Bahn wurden den Studierenden komplexe Planungsaufgaben gestellt, die theoretisches und praktisches Wissen sowie die Teamfähigkeit testeten. Zum Ende erfolgte die Präsentation der Ergebnisse sowie eine Bewertung durch die Betreuer der Deutschen Bahn. Realitätsnah wurden die Studierenden mit dieser Übung an zukünftige Herausforderungen herangeführt, die bei einer späteren Bewerbung von Vorteil sein können.

Ein Beitrag von CampusTV der BTU Cottbus.

Redaktion: Ralf Schuster
Kamera: Sebastian Rau, Ralf Schuster
Schnitt: Sebastian Rau
Sprecher: Mercedes Peinemann

Magazin: Campus TV Cottbus
Eingestellt: 26.11.2012
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3